Empfehlenswerte Bücher zum Online Marketing

Über die Erstellung von Webseiten sowie deren Vermarktung gibt es eine Vielzahl empfehlenswerte Bücher. Bücher die Du als Printausgabe oder als eBook (oder beides) kaufen kannst. Die Preisspanne schwankt abhängig vom Inhalt und Thema. Sachbücher sind zum Beispiel in der Regel immer etwas teurer.

Es ist nicht immer ganz leicht, die für Dich passenden Bücher für Deine Zwecke zu finden. Aus diesem Grund möchte ich Dir hier einige empfehlenswerte Bücher zum Online Marketing vorstellen. Einige davon habe ich selbst geschrieben, andere wiederum gelesen.

Empfehlenswerte Bücher die ich selbst geschrieben habe

Erfolgreich Bloggen

Im eBook Erfolgreich Bloggen: Dein Blog Erfolg kommt nicht von allein, habe ich versucht zu erklären, wie viel Arbeit in einem Blog steckt. Immer wieder hörst Du im Internet ein Blog wäre leicht zu betreiben. Das stimmt natürlich vom technischen Prinzip her. Aber die Arbeit hinter einem erfolgreichen Blog sehen nur die wenigsten.

Mein eBook zeigt Dir was es neben hochwertigen Texten bei der Suchmaschinen-Optimierung und im Marketing für Möglichkeiten gibt. Außerdem gehe ich auf häufige Fehler ein und gebe Tipps zur Verbesserung der eigenen Sichtbarkeit. Alles in Allem bin ich mit meinem ersten eBook sehr zufrieden.

In meinen Augen ist es ein empfehlenswertes Buch zum Thema Online Marketing. Nebenstehend habe ich Dir mehrere Quellen verlinkt, wo Du das eBook kaufen kannst.

Empfehlenswerte Bücher von anderen Autoren

Erfolgsfaktor Bloggen

Erfolgsfaktor Bloggen Buch
Erfolgsfaktor Bloggen Buch

Markus Cerenak hat mit dem Buch Erfolgsfaktor Bloggen* ein sehr empfehlenswertes Buch zum Online Marketing verfasst. Ich möchte das Buch nicht groß mit meinen Worten wiedergeben, sondern einfach auf den Klappentext verweisen, den ich von der offiziellen Amazon Webseite zitieren:

Bloggen liegt im Trend, täglich sprießen neue Blogs wie Pilze aus dem digitalen WWW-Boden und funktionieren dabei wie eine eigene Werbeagentur. Insofern sind sie kein Hobby, sondern ein wirkungsvolles Instrument, um Bekanntheit und eine Community aufzubauen und mehr Kunden zu gewinnen.

Das Buch zeigt Schritt für Schritt, wie man eine Marktnische und passende Themen findet, wie man Content produziert, wie man digitale Produkte schafft und Leser zu Kunden macht. Es richtet sich an drei Lesergruppen: an diejenigen, die sich einen neuen Blog aufbauen wollen, an diejenigen, die bereits ein Business betreiben und die Chancen eines Blogs nutzen wollen, und an diejenigen, die ihr Offline-Business durch ein Online-Standbein ergänzen wollen.

Recht im Online-Marketing

Recht im Online-Marketing Buch
Recht im Online-Marketing Buch

Wie Du nicht nur von meinem Blog weißt, gibt es beim Bloggen viele Fehlerquellen, die teuer werden können. Zum Thema kann ich das Buch Recht im Online-Marketing* sehr empfehlen. Es geht nicht nur auf die DSGVO ein. Auch hier kurz der Klappentext der offiziellen Amazon Verkaufseite zitiert:

Ob für Ihr Online-Marketing, Social Media oder den Webshop – die Rechtslage sollten Sie unbedingt kennen. Die beiden Juristen Christian Solmecke und Sibel Kocatepe schildern in diesem Buch aktuelle Rechtsfälle, damit Sie wissen, worauf es ankommt – auch ohne juristische Vorkenntnisse. Orientieren Sie sich an den Empfehlungen und nutzen Sie die praktischen Anleitungen, Checklisten und Mustertexte. So schützen Sie sich vor rechtlichen Fallstricken und planen Websites, Online-Shops und alle Marketing-Maßnahmen von Anfang an rechtssicher. Aktuell zur neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) und mit Extrakapitel zum Influencer-Marketing.[…]”

Scroll to Top