Referenzen – Meine Tätigkeiten im Überblick

Ronny Schneider - Blog als Nebenjob

Ronny Schneider

Referenzen: WordPress | SEO | Texte

Marken mit denen ich gearbeitet habe:

OMT

Das OMT ist einer der Treffpunkte für Online Marketer. Ich konnte dort mit meinem Wissen über das Geld verdienen mit Blogs beitragen.

Raidboxes

Raidboxes ist einer der führenden Hoster für WordPress Lösungen. Ich habe schon diverse Texte dort veröffentlicht. Weitere werden folgen.

Contentbird

Contentbird ist ein Tool, dass Teams dabei unterstützt Ihren Content zu planen. Von der Idee bis hin zur Publikation. Ich bin dort ebenfalls als Gastautor aufgetreten.

Meinungen über mich:

Erfahrungen & Bewertungen zu Blog als Nebenjob

Meine Google Rezensionen findest Du auf meinem Google My Business Profil.

Meine WordPress Leistungen

Für den Visionblog leiste ich regelmäßige Wartungs- und Pflegeleistungen. Dazu zählen natürlich viele WordPress Aufgaben, wie Updates und leichte Änderungen.

Die Webseite von Saat des Lebens habe ich von der Installation an begleitet. Daneben habe ich das Layout des Themes leicht anhand der Kundenwünsche angepasst.

Referenz: Mein eBook

Im eBook Erfolgreich Bloggen: Dein Blog Erfolg kommt nicht von allein, habe ich erklärt, wie viel Arbeit in einem Blog steckt. Außerdem gebe ich Tipps & Tricks, wie Du SEO und Marketing gekonnt einsetzt. Du erhältst das eBook in folgenden Shops:

Amazon | Thalia | Weltbild

Erfolgreich Bloggen: Dein Blog Erfolg kommt nicht von allein

Von mir verfasste Texte

Google ist eines der wichtigsten Instrumente im Marketing. In diesem Artikel stelle ich mir die Frage, welche Alternativen Du hast.

In diesem Beitrag erkläre ich Dir warum es wichtig ist, dass jeder Content eine Landingpage ist.

E-Mail-Marketing ist enorm wichtig geworden. Dabei spielt die Conversion Rate eine enorme Rolle.

Beim Bloggen ist das Wichtigste am Ball zu bleiben. Warum erkläre ich Dir bei Trusted Blogs.

Spätestens mit den Core Web Vitals sind Ladzeiten elementar. Darum müssen vor Allem Bilder optimiert werden.

Wer WordPress nutzt, sollte sich schützen. Warum Du Schutz brauchst erkläre ich Dir in diesem Artikel.

Wer möchte nicht gern mit Blogs Geld verdienen. Beim OMT habe ich Dir erklärt welche Möglichkeiten Du hast.

Du solltest nicht nur Deine Zielgruppe, sondern auch Deine Konkurrenten genauer kennen. Eine Analyse ist daher wichtig.

WordPress ist ein mächtiges CMS. Ich glaube StartUps können damit super arbeiten.

SEO ist sehr wichtig geworden. WordPress kann das nicht von Haus aus. Darum musst Du tätig werden.

Auf dem Blog von Patrick Mitter zeige ich Dir warum weniger in den sozialen Medien manchmal mehr ist.

Weitere Referenzen:

Mein Blog

Ich erreiche mit meinem Blog tausende Besucher pro Monat. Mit meiner Unterstützung kannst Du das ebenfalls erreichen.

Den Großteil der Besucher gewinne ich über meine Suchmaschinen Rankings. Nicht nur über Google, sondern auch die kleineren Suchmaschinen Bing, Yahoo etc.

Ein Beispiel dafür ist mein Artikel über die Einnahmen eines Blogs. Mein Blog wird in der Suche gleich mit 2 Seiten gelistet, wie Du dem folgenden Bild entnehmen kannst.

Referenz Blog als Nebenjob

Podcasts mit mir

Passives Einkommen mit Blogs

Scroll to Top