Blogparaden hier im Blog in einer Übersicht

Meine Blogparaden für Dich

Eine Blogparade ist eine tolle Möglichkeit Dich mit anderen Bloggern auszutauschen. Du kommst ins Gespräch und liest andere Meinungen aus verschiedenen Blickwinkeln. Das macht sie so interessant. Zudem hast Du die Möglichkeit Deine Zielgruppe zu erweitern. Weil Du das Publikum auf anderen Blogs erreichen kannst. Wobei das für alle teilnehmenden Blogger gilt.

Übliche Plattformen zur Vermarktung einer Blogparade sind:

Deine wichtigsten Social Media Plattformen

Die Wichtigsten Social Media Plattformen beim Bloggen
Die Wichtigsten Social Media Plattformen beim Bloggen

In dieser Blogparade möchte ich von den Teilnehmenden Bloggern wissen, welche deren wichtigste Social Media Plattform ist. Es gibt nicht nur 2 oder 3 soziale Netzwerke. Neben Facebook, Instagram und WhatsApp existieren viele weitere Kanäle die einen Blick wert sind.

Das möchte ich mit diesem Artikel hervorheben. Ich möchte Deine wichtigste Social Media Plattform kennenlernen. Schreib mir in einem Beitrag darüber und warum Du Dich gerade für dieses Netzwerk entschieden hast. Die Details zu den Teilnahmebedingungen entnimmst Du dem Link. Du kannst auch auf das Bild klicken, um zum Beitrag zu gelangen.

Die richtige Content Länge

Die Content Länge und die Frage des SEO Nutzens
Die Content Länge und die Frage des SEO Nutzens

Die Content Länge bei Artikeln ist schon seit Jahren immer wieder ein Thema in der Suchmaschinenoptimierung. Solltest Du einen hollistischen Beitrag erstellen, der mehr als 3.000 Wörter umfasst? Erreichen solche Inhalte wirklich mehr Besucher über die Suchmaschinen.

Oder ist kurzer Content eventuell genauso gut und schafft es auf Seite 1 bei Google? Das wollte ich mit meiner zweiten Blogparade hier im Blog herausfinden. Mit einigen Einsendern habe ich die verschiedensten Meinungen eingesammelt. Die Du im zuvor verlinkten Artikel gern nachlesen kannst.

Besucheranstieg durch Blogparaden?

Blogparade: Besucheranstieg durch Blogparaden
Blogparade: Besucheranstieg durch Blogparaden

Meine erste eigene Blogparade auf Blog als Nebenjob sollte sich damit beschäftigen, ob Du mit Blogparaden einen Besucheranstieg erzielen kannst. Meiner Erfahrung nach ist das wirklich möglich. Weil durch eine Blogparade viele Webseiten in ein Thema involviert werden.

Außerdem vernetzen sich die Blogger untereinander und die Zielgruppen vermischen sich dadurch. Das kann zu vielen neuen Besuchern führen. Von denen eventuell der eine oder andere ein neuer Stammleser werden kann. Mehr zu den Statistiken kannst Du in diesem Beitrag nachlesen.

Scroll to Top