Marketing Agenturen

Anzeige:
ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

Viele Blogs sind mittlerweile so groß geworden, dass diese Mitarbeiter zum Schreiben von Artikeln haben. Der Trend des Bloggens führt an keinem Unternehmen mehr vorbei. Umso wichtiger werden die zu schreibenden Texte, welche für Suchmaschinen optimiert werden müssen.

Hier ist weniger oft mehr. Wer es mit Wordphrasen übertreibt, kann durchaus schnell abgestraft werden (von Google). Es gibt daher heutzutage zum Beispiele gezielt für SEO Texte Wortzähler, welche es einfacher machen, die Texte professionell zu verfassen.

100Wer allerdings zu viele Texte erstellen muss, um die eigenen Blogs am Leben zu erhalten, sollte gegebenenfalls darüber nachdenken eine Online Marketing Agentur zu beauftragen. Mit der Investition in solche Agenturen können Artikel professionell erstellt werden. Das Suchmaschinenranking lässt sich so nachhaltig verbessern, um neue Besucher via Google zu generieren.

In der Regel sind neue Besucher, welche über Suchmaschinen auf den eigenen Blog gefunden haben sehr am Thema interessiert. Es ist also sehr gut möglich mit diesen Besuchern selbst Geld zu verdienen. Es müssen nur gezielt entsprechende Werbemittel eingebunden werden oder aber entsprechende Produkte bzw. Dienstleistungen angeboten werden.

Aber es ist auch Vorsicht geboten! Nicht jede Agentur ist auch zu empfehlen. Daher ist es besser sich vorher ein wenig schlau zu lesen. Lesen Sie Erfahrungsberichte oder Meinungen von Kunden, am besten auf mehreren Webseiten wo diese ausgesprochen werden können. Auch mit Meinungskäufen muss auf dem heutigen Markt gerechnet werden.

Dennoch kann ich das Outsourcen von Textverfassung an Dritte begrüßen. Ich selbst habe es bereits genutzt. Eine solche Dienstleistung ist nicht ganz günstig bei professionellen Anbietern, aber jeden Cent wert, wenn die Besucher frischen Lesestoff erwarten, man selbst aber mit anderen Aufgaben befasst ist.

Es darf nicht vergessen werden, dass gerade beim Bloggen, wesentlich mehr als nur das Erstellen von Texten dahintersteht. Die eigene Webseite muss analysiert werden, die Konkurrenz und die Suchmaschinenanfragen ebenso. Das kann bei einem Blog intensiv sein, bei mehreren Blogs echt hart.

Denken Sie daher mal über die Chance nach, die sich mit einer Marketing Agentur bietet. Oder nicht?

Ronny

Mein Name ist Ronny Schneider und ich betreibe seit über 5 Jahren diverse Blogs und habe dort nicht nur das Schreiben der Texte übernommen, sondern auch die SEO Optimierung sowie die Marketing-Maßnahmen durchgeführt.

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha loading...