Meine Backlinkseller Erfahrung beim Textlinks vermieten

Backlinkseller der Marktplatz für Textlinks
Backlinkseller der Marktplatz für Textlinks

Meiner Erfahrung nach ist Backlinkseller eine tolle Möglichkeit um mit dem Textlinks vermieten Geld zu verdienen. Oder besser gesagt um mit Backlinks Geld zu verdienen. Backlinkseller kenne und nutze ich schon sehr lange. Weil ich Backlinkseller nur empfehlen kann, will ich Dir das Angebot der Firma näher vorstellen.

Der Handel mit Backlinks existiert nicht erst seit gestern. Viele Marketer versuchen damit das Ranking der Kunden nachhaltig zu verbessern. Mit Linkaufbau hast Du genau diese Möglichkeit. Hier kommt Backlinkseller ins Spiel, wo Du einerseits Backlinks vermieten, andererseits mieten kannst.

Wenn Du Backlinkseller im Blog Marketing richtig einsetzt, kannst Du mit dem Marktplatz für Links durchaus hohe Einnahmen generieren. Wie das funktioniert und was Du beim Textlinks vermieten unbedingt beachten solltest, zeige ich Dir in diesem Beitrag, der meine Erfahrungen widerspiegelt.

Wer steckt hinter Backlinkseller?

Der Name Backlinkseller ist seit vielen Jahren Programm. Registriert bin ich bei diesem Marktplatz schon Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte. Backlinkseller wird betrieben von der Intelions OÜ aus Estland. Gemäß eigener Aussage betreibt die Firma einen Textlink-Marktplatz, welcher primär auf deutschsprachige Länder ausgerichtet ist. Bereits seit 2008 existiert Backlinkseller und bietet Dienste für Blogger und Firmen an, die Werbung schalten oder Backlinks aufbauen wollen.

Mit unserem Service erhöhen Sie die Bekanntheit Ihrer Webpräsenz und profitieren von SEO-Effekten, die dadurch entstehen. Als Webseitenbetreiber können Sie mit Backlinks auf der eigenen Webseite unabhängig von der Klickrate stabile Erträge erzielen.

Quelle: Offizielle Webseite Backlinkseller

Registriert sind aktuell (Stand Mai 2022) 17641 Mitglieder und 251072 Seiten. Und diese Webseiten werden von Backlinkseller regelmäßig auf Qualität überprüft. Hier ein Auszug der Aufnahmekriterien:

  1. Relevante Inhalte
  2. Mehrwert
  3. Domain Alter mind. 6 Monate
  4. Impressum vorhanden
  5. Sprache: Deutsch
  6. Kein Verstoß gegen Gesetze o.Ä.

Nach der Registrierung wird die Webseite von Backlinkseller einer inhaltlichen Prüfung unterzogen. Das gilt auch für Kampagnen und Werbeplätze, die entsprechend der Platzierung bewertet werden. Wenn Du Textlinks vermieten willst, musst Du diesen Prozess zwangsläufig durchlaufen.

Warum ist Blog Marketing so wichtig?

Viele Blogger möchte früher oder später mit dem eigenen Blog Geld verdienen. Das ist kein leichtes Unterfangen. Zwar gibt es enorm viele Möglichkeiten. Sei es nun Affiliate-Werbung, bezahlte Artikel, Geldverdienen mit Backlinks oder eine der anderen Einnahmequellen für Blogs, die ich bereits vorgestellt habe.

Doch ein Blog wird für Unternehmen erst lukrativ, wenn Du eine bestimmte Anzahl an Besuchern am Tag erreichst. Meistens kommt das mit der Zeit, wenn Du regelmäßig hochwertigen Content veröffentlichst. Deine Rankings steigen ebenfalls mit der Zeit. Wenn Du Blog Marketing betreibst, kannst Du die Erfolge im Zweifel etwas beschleunigen.

Darum gehört Marketing und das Backlinks aufbauen in jede Content Strategie. Nur so lassen sich langfristig bessere Rankings und mehr Besucher erzielen. Zumindest sind das die Erfahrungen, die ich bei meinen Blogs in der Vergangenheit sammeln konnte.

Allerdings ist es seit einigen Jahren nicht mehr ganz so einfach. Insbesondere weil Google der Qualität der Links mehr Aufmerksamkeit schenkt. Außerdem soll der Linkhandel unterbunden werden. Der mittels Marktplätze wie Backlinkseller zwar erlaubt ist, jedoch einiger Einstellungen bedarf, um nicht abgestraft zu werden.

Anzeige

Wie Du Backlinkseller zum vermieten von Textlinks einsetzt

Backlinkseller bietet Dir zwei Möglichkeiten für Dein Blog Marketing. Du kannst auf der einen Seite mit der Vermietung von Backlinks Geld verdienen. Dazu musst Du nur ein simples PHP Script in Deine Webseite einbinden. Das System vermietet dann automatisch entsprechende Textlinks auf Deinen Unterseiten, für welche Du dann monatlich Punkte bekommst.

Andererseits kannst Du Backlinkseller im Blog Marketing ebenfalls dafür einsetzen, um selbst Backlinks zu erhalten. Dazu erstellst Du einfach eine Kampagne und legst Link-Texte sowie die Ziel-URL an. Nach einer Überprüfung durch Backlinkseller wird die Kampagne freigegeben. Im Grunde ein sehr einfaches System, dass Dir dabei helfen kann mit dem Vermieten von Backlinks / Textlinks Geld zu verdienen oder tolle Backlinks für den eigenen Linkaufbau zu generieren. In jedem Fall hat es positive Auswirkungen auf Deine Webseite.

Mit Textlinks vermieten Geld verdienen

Wie ich Dir oben bereits beschrieben habe, musst Du bei Backlinkseller nicht viel selbst machen, wenn Du mit Textlinks vermieten Geld verdienen möchtest. Der Dreh- und Angelpunkt ist das Einbinden eines kleinen Scriptes in Deine Webseite. Zunächst musst Du unter dem Menüpunkt Textlinks anbieten, Deine Webseite und die Werbemittel erstellen. Einfach die Domain eingeben, wieviele Textlinks maximal auf einer Webseite gebucht werden dürfen und eine Auswahl zu NoFollow bzw. Follow treffen.

An dieser Stelle noch ein Hinweis. Werbelinks sollten stets als nofollow markiert werden. Das sieht Googles Richtlinie so vor. Mehr dazu kannst Du hier lesen: Wie und warum Du Werbelinks kennzeichnen solltest. Wie das auf der Webseite von Backlinkseller aussieht, siehst Du auf nachfolgendem Bild.

Backlinkseller - Mit Backlinks Geld verdienen
Backlinkseller* – Mit Backlinks Geld verdienen

Nachdem Du Deine Webseite eingetragen hast, erhältst Du einen PHP Code. Enthalten ist eine Anleitung, auch für WordPress. Mittels dieser kannst Du das Script ordnungsgemäß einbinden. Wenn Alles korrekt eingebunden ist, wird Dir angezeigt, dass die Domain aktiv ist. Außerdem beginnt Backlinkseller dann Deine Webseite zu initialisieren. Es werden also Deine Unterseiten ins System eingelesen und bewertet. Wenn alles korrekt gelaufen ist sollte das in etwa so aussehen:

Backlinkseller - Meine Textlinks Beispiele
Backlinkseller – Meine Textlinks Beispiele

Mehr Einnahmen mit der Zeit

Mit der Zeit bekommt Deine Webseite dann Buchungen. Du kannst Dich darüber per E-Mail benachrichtigen lassen. Ich empfehle Dir auf jeden Fall die gebuchten bzw. vermieteten Textlinks auf Relevanz zu Deiner Webseite zu überprüfen. Im Hinblick auf die Web Vitals solltest Du ebenfalls darauf achten, dass Kunden nur https Links setzen wollen. Wenn Du unsichere http Links setzt, kann das Auswirkungen auf die Sicherheit haben und in der Google Search Console bemängelt werden.

Zudem kommt es durchaus mal vor, dass Du zum Beispiel Buchungen von Brautmoden auf einem Sportblog erhältst. Solche irrelevanten Links solltest Du generell wieder entfernen, weil sie Dir eher schaden als nutzen. Mit der Zeit steigt dann die Anzahl der gebuchten Backlinks für Deine Webseite. Und dementsprechend Dein potentielles Einkommen. Mit mehreren Blogs ist es hier durchaus möglich eine beachtliche Summe im Monat zu erzielen.

Ein einzelner Blog wird Dich nicht reich machen, aber ein paar Euro kommen schon dabei rum. Seit Jahren setze ich Backlinkseller nun für mein Blog Marketing ein. Ich kann nur Positives berichten. Die monatlichen Einnahmen aus der Textlink-Vermietung halten sich sehr stabil. Und es kommen stets neue Buchungen hinzu. Denn meine Webseiten werden regelmäßig mit hochwertigem Content befüllt. Die Auszahlungen nimmt Backlinkseller binnen weniger Tage über PayPal oder Banküberweisung vor. Ich konnte noch nie Probleme feststellen und im Zweifelsfall hilft Dir der Support auch schnell weiter.

Textlink Marktplatz Backlinkseller

Anzeige

Worauf Du bei Backlinkseller achten solltest

Backlinkseller ist ein Unternehmen, dass seinen Hauptsitz im Ausland hat. In Estland um genau zu sein. Wenn Du nun über den Textlink-Marktplatz Einnahmen generierst, hat das für Dich einige Auswirkungen. Denn wer einen Gewinnerzielungsgedanken verfolgt, der muss seine Gewinne gegenüber dem Finanzamt angeben. Problematisch ist in diesem Fall, dass sich Backlinkseller im Ausland befindet.

Dort gelten andere steuerlichen Regelungen. Du müsstest also einen anderen Steuersatz für die Mehrwertsteuer abführen, sofern Du nicht der Kleingewerberegelung nach §19 EStG unterliegst. Dann kannst Du einfach Dein Nebengewerbe versteuern, wie ich es Dir hier im Blog erläutert habe. Da ich lediglich ein Kleingewerbe betreibe, kann ich Dir tatsächlich keine konkreten Tipps geben. Allerdings kannst Du Dich zum Thema der Besteuerung von ausländischen Einnahmen im Netz belesen. Was Du auf jeden Fall tun solltest!

Meine Backlinkseller Erfahrungen der letzten Jahre

Kommen wir zur Praxis. Lässt sich mit dem Vermieten von Textlinks wirklich Geld verdienen? Oder ist das eher ein Traum von vielen Webseitenbetreibern?

Meine Erfahrungen mit Backlinkseller haben gezeigt, dass es nicht nur ein Traum sein muss! Meine diversen Blogs bringen mir bei Backlinkseller seit Jahren monatliche Einnahmen im mittleren zweistelligen Bereich.

Allerdings muss ich ganz klar sagen, dass ein einziger Blog wohl eher kein berauschendes Ergebnis einbringt. Meiner Erfahrung nach brauchst Du bei Backlinkseller eine Vielzahl von Blogs, um mehr als nur ein Taschengeld zu verdienen.

Über die Jahre habe ich mehr als 10 Blogs ins Leben gerufen. Welche ich in den letzten Jahren bei Backlinkseller als Werbefläche registriert habe.

Wichtig ist vor Allem auch die Einhaltung der Google Richtlinien. Denn die Einnahmen aus der Textlink-Vermietung sind nicht viel wert, wenn Du Deine Rankings durch Abstrafung verlieren. Darum achte unbedingt auf die nofollow Atribute!

Fazit

Backlinkseller kann im Blog Marketing eine große Rolle spielen. Der Marktplatz hilft Dir dabei mit Backlinks Geld zu verdienen und ggfs. selbst Linkaufbau zu betreiben. Daher hast Du großen Einfluss darauf, was möglich ist. Natürlich ist der Anbieter nicht die eierlegende Wollmilchsau und macht Dich reicht. Beileibe nicht! Aber Du kannst Dir ein solides monatliches Einkommen erarbeiten, wenn Deine Webseite die nötige Qualität mit sich bringt. Wenn Du viele Jahre wie ich Inhalte veröffentlichst, kommen viele potenzielle Unterseite in Betracht. Unterseiten auf denen Du Textlinks vermieten kannst.

Kleinvieh macht zusammen irgendwann halt auch Mist. Wer mehrere Webseiten betreibt hat durchaus noch bessere Chancen etwas mehr Geld zu verdienen. Denn jede einzelne Seite kann einen Verdienst abwerfen. Zudem zahlt Backlinkseller die beantragten Gelder stets schnell und unkompliziert aus. Alles in Allem kann ich Dir den Textlink-Marktplatz nur wärmstens empfehlen. Daher klare Empfehlung für Backlinkseller!

Bitte teile diesen Beitrag, wenn er Dir gefallen hat!

10 Kommentare zu „Meine Backlinkseller Erfahrung beim Textlinks vermieten“

    1. Hallo Eddy,

      bitte nicht gleich aufschreien. Im Backend von Backlinkseller kannst Du einstellen, ob Du „dofollow“ erlauben willst. ;)

      Genauso wie Du solche Werbelinks natürlich zusätzlich als Anzeige auf der Webseite deklarieren kannst.

      Das kann definitiv gesteuert werden und damit einen Mehrwert bieten.

      Viele Grüße
      Ronny

  1. Backlinkseller bzw. Intelions OÜ sitz in Estland und ist dort laut deren Aussage nicht umsatzsteuerpflichtig. Sprich sie haben keine USt-ID. Das heißt ich kann keine Rechnungen mit Reverse Charge stellen, denn es fehlt ja genau diese. Sie überweisen dir den Betrag entweder netto, bringt dir nix wenn du kein Kleinunternehmer bist, da du dann darauf Umsatzsteuer abführen darfst. Oder sie überweisen ihn dir mit 20% Estländischer Umsatzsteuer. Auch nicht geil, weil man dann eventuell diese in Estland abführen muss und so auch nicht verbucht bekommt.

    1. Hallo Patric,

      das trifft auf Kleingewerbe in der Regel nicht zu. Aber bei anderen Unternehmen ist das natürlich ein Faktor der beachtet werden muss.

      Viele Grüße
      Ronny

  2. Ich kenne backlinkseller.de seit Jahren und war bislang ganz glücklich mit der Plattform, in erster Linie als Anbieter aber auch hin und wieder als Abnehmer.

    In 2022 hat die Qualität allerdings massiv nachgelassen. E-Mails werden nicht beantwortet, Auszahlungen erfolgen verzögert, oder wie nun im Mai 2022 gar nicht.

    Interessant ist auch, dass sich backlinkseller.de nicht auf das eigene Netzwerk verlässt, sondern selbst Links über beispielsweise blogmission.de sucht.

    1. Hallo Sven,

      kann ich nicht bestätigen. Auszahlungen waren bei mir in den letzten 12 Monaten immer binnen weniger Tage auf dem Konto.

      E-Mails wurden immer schon sehr zäh bearbeitet. ;)

      Zu den Links auf Blogmission: Backlinkseller ist ja eine Plattform. Seinen eigenen Dienst dort zu bewerben würde ich persönlich unseriös finden. Daher scheint mir das Marketing für Backlinkseller über andere Plattformen legitim.

      Viele Grüße
      Ronny

  3. Hallo Ronny,
    erstmal toller Artikel, was Backlinkseller betrifft, wie Du schon schreibst mit 1ner Webseite kommt man da nicht voran, man bräuchte einige davon, die ich auch hätte, jedoch bei Beantragung ständig abgelehnt werden (sind meist Websites die 1 Thema behandeln wie z.B. Finanzen, Reisen, etc…).
    Die Site mit vielen unterschiedlichen Themen ist dabei. Die index hat ne 8er Bewertung und ist seit vielen Monaten mit 1 Link belegt, monatl. Einnahmen reichen nicht mal für 1l Diesel :-), ca. 400 Unterseiten (davon ca. 50 mit einer 6er Bewertung) und überhaupt keine Buchungen.
    Meine Erfahrung: Mit Backlinkseller zusätzliches Einkommen zu erzielen ist eher sehr zäh und würde ich nicht empfehlen, da es eben doch andere Möglichkeiten gibt mit denen ich deutlich mehr Einnahmen erzielen kann und es auch mache.

    1. Nicht verdienen würde ich nicht sagen, aber es ist nicht mega viel. Aber ich sag mal so 300-400 Euro pro Jahr haben oder nicht.

      VG
      Ronny

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen